Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.12.2010, 21:18
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
wie kann der Leiter eines Kfz Betriebes so einen Schwachsinn von sich geben

jaja, die wahrheit hört man nicht immer gern.


Zitat:
Hässlich, auf keinen Fall und immer Geschmacksache.
eben, geschmack ist eine bandbreite. es gibt ja auch menschen die einen tatra oder einen trabbi schön finden.


Zitat:
Und ein Auto, wo der Wert sich nach 12-13 Jahren auf 20.000 Euro einpendelt, ist immer noch eine super Wertanlage. Und der Wert wird garantiert wieder Steigen. (3.2er sind vor 12 Jahren auch für 20.000,- DM! verkauft worden).

ich glaube das thema wird alle paar monate durchgekaut.
erhalte dir deinen glauben, ich will nicht zu 100% ausschließen das du recht hast.
allerdings sprechen die stückzahlen dagegen. und wenn der denn tatsächlich mal im wert steigen sollte werden wir das wohl nicht mehr erleben.
ich lasse mich aber in 12 jahren gerne eines besseren belehren.


Zitat:
na ja. Qualität ist, was man für Ansprüche stellt. Und die ist beim 996 nicht schlecht
ich muß die dinger ja reparieren, wenn du das für gute qualität hälst sind deine ansprüche aber knapp über dem bodensatz.

wenn bei der kiste die domlager nach 6 jahren nur noch mit groben werkzeug vom stoßdämpfer zu trennen sind, wasserleitungen nach 8 jahren durchgerottet sind und die sitze nach 100tkm aussehen als hätte da kaiser willhelm schon drauf gesessen hätte usw. finde ich das für ein auto was 100000 euro neu gekostet hat mehr als erbärmlich.

im anhang ist ein bild von einem 3 monate alten gt3. so sehen die federbeine aus wenn damit auch mal bei regen gefahren wird.

Zitat:
Wenn man kaufmännisch an die Sache geht, ist eine Motorüberholung beim 996 nach 150.000 km immer noch deutlich günstiger als die permanent höheren Wartungkosten der Luftgekühlten.
wenn du alle 20000 km eine wartung beim luftgekühlten mit 800 euro kalkulierst und für die gleiche km spanne mit 300 euro für die wassergekühlte kiste kommst du bei dem luftgekühlten auf 6000 euro, beim wassergekühlten auf 2250 euro.
bremsen halten etwa gleichlange, die kupplung beim 996 ist aufgrund der zierlichen bauweise in der zeit 1x fällig, beim luftgekühlten nicht.
sind nochmal ~ 1000 euro für den wassergekühlten.

für den unterschied von 2750 euro bekommst du aber auch bei der wassergekühlten kiste keine motorrevision.

ich setze mal bei beiden autos den gleichen fahrer voraus.

Zitat:
Also, ein 996 ist für mich immer noch ein echter Elfer, der seinem Stammbaum auch gerecht wird.
ein elfer isses ganz sicher nicht (ok, eine glaubensfrage und porsche verkauft das ding ja sogar als 911)

ein porsche ist es ganz sicher, es steht ja auch drauf. und selbst ich gestehe dem ding zu das er mehr fahrspaß als sein untertürkheimer original macht (500sl)
was außerdem für den 996 spricht ist das der nicht zu schade zum fahren ist.
wen juckt es wenn da mal ein steinschlag dran kommt oder die kiste dreckig wird.
das ist ganz unbestreitbar ein großer vorteil.
und wenn man es als vorteil sehen will das der sich viel einfacher fährt,bequemer und leiser als ein 911er ist zählt das auch dazu.

wie auch immer, zum glück gibt es bei porsche für jeden geschmack etwas.

wer davon was fährt bleibt jedem selbst überlassen und ohne die vielfalt würde in einem porsche forum auch die würze beim diskutieren fehlen.



guido
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 250608 003 (Small).jpg (45,5 KB, 72x aufgerufen)
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten