Thema: Monsterturbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 22.10.2003, 07:03
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi, Konstanatin
Natürlich weiss ich, dass die Köpfe einen gegossenen Portlinerkanal besitzen. Das Keramik wird zuerst gegossen, dann das Alu des Kopfes darumherum. Hast mich vielleicht falsch verstanden. Ich suche jemanden, der einen Auspuffkrümmer INNEN mit einer Keramikschicht überziehen könnte. Aussenrum gibt es wie gesagt schon, bringt aber leider auch mehr Wärme zum Kopf, da das Auspuffmaterial heisser wird (Wärme wird im beschichteten Teil schlecht abgegeben). Bei einer Innenbeschichtung wird die Wärme erst gar nicht aufgenommen, der Krümmer wird weniger heiss, der Lader spricht besser an.
Da meine Kiste über 3.8 Liter Hubraum verfügt, ebenso über nen Fächerkrümmer und leichte Schwungmasse, ist das Turboloch nicht mal soooo gross. Der Motor kann bis 7000 u/min hochgedreht werden, da gibts nach dem schnellen Hochschalten nicht den geringsten Unterbruch. Das Gewicht meiner Kiste ermöglicht auch untenrum einen satten Durchzug. Mich persönlich interessiert's auch wenig, wie die Kiste unter 3000 u/min geht. Ueber 4Mille sollte da schon die Hölle los sein. Die Lader sind im Kaltteil Kugelgelagert (soll das eine Fangfrage sein?). Im Heissteil Lager unterzubringen, die oelgekühlt sein müssen.....ich weiss nicht..... . Die Lager eines jeden mir bekannten Laders sind an das Kaltteil angekoppelt, die Welle durch sogenannte "Kolbenringe" gegen Durchblasen von Oel oder Luft/Abgasen gesichert.
Werde den Test 100 bis 150 mal durchführen und die Zeit dann melden.
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten