Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.01.2015, 15:55
NordschleifeR NordschleifeR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: "Pfälzer"
Beiträge: 23
NordschleifeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Christoph,
deine Sorge ist sicherlich nicht ganz unberechtigt. Aber ein PKW besteht nunmal überwiegend aus Verschleißteilen und was kaputt geht, egal ob Standschäden oder Gebrauchsschäden, muss dann eben repariert werden.
Selbst mit viel Fachwissen und vorsorglicher Reparaturen braucht man eben auch bei einem PKW, genau wie im sonstigen Leben, ein wenig Glück. Wer zum falschen Zeipunkt am falschen Ort ist kann das falsche Auto kaufen oder weithaus schlimmer, sein Leben verlieren.

Wenn ich die Wahl habe bei einem Klassiker zwischen Standschäden und Gebrauchsschäden würde ich dennoch den Wagen mit Standschäden bevorzugen, denn 200Tkm oder mehr stecken nicht nur im Tacho, sondern im ganzen Auto.
Was den Zustand 1 angeht. Da würde ich mich nicht daran hochziehen, denn hier geht es doch überwiegend um Versicherungs-Gutachten als Nachweis bei Totalverlust.

Aber eins muss doch jedem klar sein. Ein PKW, wie z.B. der vorgenannte 964 RS mit 700 km, war nur am Tag seiner Auslieferung (1991/2) im Neuzustand, also gem. Definition Zustand 1. Danach kann sich der Zustand nur noch verschlechtert haben. Die Frage ist eben wieviel hat sich der Wagen verschlechtert? Kann man nur durch den Fahrbetrieb feststellen, aber dann kommen schon wieder Kilometer auf das gute Stück..............!!!
Mit Zitat antworten