Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.07.2002, 07:30
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Eberhard Klix:
Hallo,
Ich habe 16 Jahre u.a.einen 912 gefahren, und 216 tkm abgespult, das Lieblingsauto meiner Frau übrigens, ein durchaus braves Auto. Der Motor ist der Knackpunkt, verschlissene Vergaserwellen,u.a. dehalb Nebenluft bei Leerlaufeinstellung. Das Auto wurde bis Juli 1968 gebaut und hat im letzten Baujahr schon eine teilweise verzinkte Bodengruppe. Die rostanfälligkeit ist enorm. Vorsicht ist heute angesagt.
[/quote]

Die Vergaser meines 912 wurden kürzlich erst gegen die 40er Weber ausgetauscht. Die Weber Vergaser haben im Gegensatz zu den Solex nicht mehr das Problem ausgeschlagener Drosselklappenwellen.
Der Unterboden ist 1A und auch die anderen kritischen Punkte, einschließlich Spaltmaße, sind absolut in Ordnung.
Man sollte jedoch bei so einem Fahrzeug in einer Spezialwerkstatt einen vernünftigen Unterbodenschutz und eine gute Hohlraumversiegelung machen lassen, um für die nächsten Jahre weiterhin Spaß an dem Fahrzeug zu haben.

Gruss Rainer

------------------
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***

[Dieser Beitrag wurde von Rainer am 19.03.2001 editiert.]
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten