Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.06.2004, 21:50
leonotto leonotto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Kempen
Beiträge: 87
leonotto
Hallo Dieter,

von den Ausgangsdaten sind Dein neues C1 Cab. und mein blauer Schatz identisch. Nach 4.500 KM jüngster herrlicher Alpenerfahrungen incl. An/und Abreise muss an Deinem Porsche etwas nicht stimmen.

Der Verbrauch darf bei zügiger Fahrt (natürlich kein Dauer-Topspeed BAB) nicht über 13- 14 Liter liegen. Ich habe im Mittel gut 12 Liter verbraucht. Vielleicht steckt Dein Cabrio zu, zumal einige Schweizer der Langsamkeit gerade beim Offenfahren fröhnen (was bei der grandiosen Landschaft und den Radarfallen mit den teuren Preisen absolut verständlich ist).

Werkskat /niedrigere Verdichtung sowie Zusatzgewicht der Jubiausstattung seid verdammt- doch mich hats nicht gestört. Auch der Werkskat-C 1 nimmt sauber Leistung an, und zwar in allen Lagen, Dampf dann richtig bei über 3.500 Touren. So muss es sein und lass dieses Cab. bitte nicht mit Vergleichen schlappreden. Irgendwas muss an Deinem Auto schlicht nicht in Ordnung sein.

Und ein wenig Komfort sollten sich gestandene Herren/Damen gerade beim Cabrio durchaus gönnen, wenn trotzdem beim Fahren noch alle Macht vom Fahrer ausgeht.

Schöne 11er- Grüße. Frank O.
Mit Zitat antworten