Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.06.2019, 17:32
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd et al.
Danke für die Ausführungen! Ich verstehe es bloß nicht
Der 9,5er ist dann doch, wenn ich es richtig verstehe, in der Breite 0,5mm schmaler als der 10er, richtig? D.h. der liegt dann noch tiefer in den Riemenscheiben und - so meine Interpretation - noch lockerer, als er ohnehin schon ist? Ob Zähne oder nicht macht, denke ich, keinen großen Unterschied, der ohne Zähne muss höhentechnisch genauso dimensioniert sein, wie der mit Zähnen.
Zur Info - habe gerade einen Bosch drauf, den kann ich nur um 10-15mm eindrücken, trotzdem höre ich ihn beim Starten immer wieder kurz quietschen!
@Bernd: Du schreibst ferner, dass er nur 5mm eingedrückt werden darf - das ist lt. Bedienungsanleitung aber zu stramm.Denn wenn er zu stramm sitzt, ruiniere ich noch irgendwann das LiMa Lager und ggfs. das Lüfterrad/-gehäuse, weil das LiMa Lager überlastet wird, und das Lüfterrad dann irgendwann unten am Gehäuse schabt...

Ich vermute eher, dass die Keilriemenscheiben schon etwas verschlissen sind, d.h. die Wandstärke geringer geworden ist, der 10er damit tiefer in der Scheibe drin liegt und damit lockerer sitzt. Daher wäre meine Überlegung eher, einen breiteren Keilriemen zu nehmen (es 13x710 als nächste Größe) und damit das Problem zu beheben.
Weitere Meinungen?
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (24.06.2019 um 17:36 Uhr).
Mit Zitat antworten