Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.12.2003, 16:42
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

das passt wohl nicht so rein, aber wenn wir uns schon über diese art von automobilen "underdogs" unterhalten:

kennt noch jemand den früheren maestro der käfertreter-szene heinz willibald?

der baute sich mal nur so zum gag vor ca. 22 jahren einen damals 5-6 jahre alten audi 80 um: stinknormales, rotes, ultralangweiliges auto ohne auch nur ein winziges extra, kein colorglas, kurbelfenster, keine ZV, keine servo, nix!! pur!! aber mit fetter porsche-bremse und einem 924 Carrera GT-Motor mit reichlich ladedruck;-) und einem "begehbaren" LLK in der größe einer eines 1-zimmer-appartements und langem 5-Gang-Getriebe mit Sperre und sehr gutem Fahrwerk, und ich hatte die freude, dieses auto von ihm zu kaufen....
und, ach ja, er hatte so nen kippschalter, getarnt als heckscheiben-heizungsschalter am arm.-brett, der kurzzeitig 0,4 bar und reichlich suppe in form von super verbleit freigab, so für 30 sekunden oder so war diese "stütze" gedacht...

ich hatte selten mehr spaß beim fahren!

das ding hat - mit klorolle auf der hutablage (aber festgetackert wegen der fliehkräfte...) - alles, aber wirklich alles in grund und boden gefahren, was sich damals auf der straße bewegte!

selbst sogenannte supersportwagen-fahrer waren, wenn sie nicht konzentriert bei der sache waren, ums rumgucken weggefegt!!

was´n spaß, leute! und das ding sah so nach nix aus, mit 185ern auf stahlfelgen und so..echt erbärmlich.

danach wäre mir wieder mal! hat jemand sowas zu bieten?

Mit Zitat antworten