Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 24.05.2019, 18:58
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

schön dass Ihr alle beschreibt, wie es bei Euren unterschiedlichen Wagen (auch SC) ist.

Das führt aber am eigentlichen Thema vorbei.

Dass es diese Funktionsweise gemäß Eurer Beschreibung gibt, ist hinlänglich bekannt und bezüglich der speziellen Fragestellung nach den Wagen, die gemäß dem 88er Schaltplan verdrahtet sind, ist Eure Beschreibung nicht zielführend.

Bisher ist noch Keiner auf meinen Beitrag eingegangen, wie es denn bei Wagen aussieht, die nach dem oben zitierten 88er Schaltplan (normalerweise RdW) verdrahtet sind.

So wie mein Wagen, und möglicherweise der vom TS (87er C1), der sich genauso verhält und möglicherweise auch nach dem 88er Schaltploan verdrahtet ist.

Zur Erinnerung, denn das war die Ausgangsfrage:

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen

Bei meiner C1, Bj87, 231PS geht beim Aufblenden das Abblendlicht nicht aus. Jetzt ist meine Frage: gehört das so?

Warum geht denn niemand auf den 88er Schaltplan ein? Wollt Ihr oder könnt Ihr nicht?

Dann erläutere ich mal den 88er Schaltplan (RdW-Version) etwas genauer.
...
Von Klemme 56 am Lichtschubschalter in der Position "Abblendlicht ein" geht eine Leitung (1.5 GE) direkt an die beiden Sicherungen für Abblendlicht und dann an die Klemme 56b der beiden Scheinwerfer. D. h., das Abblendlicht ist bei entsprechender Stellung des Lichtschubschalters immer geschaltet, unabhängig von dem Lenkstockschalter. Das Abblendlicht leuchtet demnach auch dann, wenn zusätzlich das Fernlicht eingeschaltet ist.
..

Falls Ihr aus dem Schaltplan etwas anderes erkennen könnt, bitte ich um Eure Rückmeldung.

Der Letzte, der nach meinem Kenntnisstand diese Frage beantworten wollte, hat anschliessend nach eigenem Bekunden den Gang nach "Canossa" antreten müssen.

Vgl. Post 21 und nachfolgende Bestätigungen ff bis 32 ("Canossa"):

https://www.pff.de/index.php?thread/...fits/&pageNo=3
https://www.pff.de/index.php?thread/...fits/&pageNo=5


Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (24.05.2019 um 19:37 Uhr).
Mit Zitat antworten