Thema: Kaufhilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25.08.2011, 10:18
tjc tjc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: 40536 Lienen
Beiträge: 33
tjc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Auweia" versteh ich auch nicht so ganz.

Inspektionsintervalle sind z.B. hier gelistet:
http://www.grand-classic.com/porsche...nhalte-92.html

Der 964 ist nicht meine Welt, ich kann drumherumlaufen und das Auto anschauen, das war's dann fast schon.
Allerdings gibt's hier ein paar Fachleute, denke ich...

"auweia" find' ich's nicht, einen 964 kaufen zu wollen, ohne etwas davon zu verstehen - irgendwann fängt man damit eben an, und entweder fällt man allein auf die Nase, oder man versucht über das elfer-Forum den Schaden in Grenzen zu halten oder vielleicht sogar einen Volltreffer zu landen.
Frag' weiter, bestimmt kann Dir jemand ein paar nützliche Tips geben.

Nur 'was Allgemeines zum Kauf des 964 (oder anderen): den Mut haben, "Nein" zu sagen und ein Auto stehenzulassen, selbst wenn es ein Schnäppchen zu sein scheint. Es ist unglaublich viel Schrott im Umlauf, der m.E. notdürftig zusammengeflickt wurde und teuer unters Volk gebracht werden soll, selbst angeblich voll toll restaurierte und blitzblanke Oldies, die man gleich nochmal zerlegen, richten und neu aufbauen muß.
Und Vorsicht bei Autos, die gerade neu lackiert wurden - gewöhnlich weiß jemand, der seinen Porsche verkaufen will, daß er ihn eben _nicht_ kurz vor einem Verkauf lackieren lassen sollte, aus welchen Gründen auch immer... Noch vorsichtiger sein bei Re-Importen, die gerade (teil)lackiert worden sind.
Mit Zitat antworten