Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.12.2017, 14:25
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von holzer Beitrag anzeigen
Ich bemerke eigentlich keinen Preisrückgang - im Gegenteil. Wenn ich mir die Preise der 993 Cabrios ansehe werden die immer höher (Coupes weiß ich nicht)

Der Grundtenor bei Treffen usw.: Die luftgekühlten 911er werden nie wieder günstiger werden, sondern bleiben preislich zumindest stehen. Händler warten demnach auf China...(?!) und verkaufen nicht unter Preis, sondern lagern ein!

Natürlich gibt es immer "Schwachbrüstige", denen das Kapital ausgeht und dann doch verkaufen müssen.

Wenn ich mir die Preise von 912er ansehe, denke ich aber schon, dass die oft weit übertrieben sind....allerdings werden "Dutzendautos" wie 924, 944, Boxster, 996, usw. nie die Preise eines 993 in ferner Zukunft erlangen...

schönen Sonntag!

Alles Mondpreise was in Gutachten steht, die Gutachter brauchen auch Umsatz. In der realen Welt zahlt niemand heute für einen 993 Carrera über 80 oder 100K Selbst bei niedrigen Laufleistungen nicht, da bleibt dann immer die Angst das der KM Stand nicht passt.
Beispiel : 993 Cab aus 1994, 1. Hand gut 100 gelaufen, top gepflegt und top Zustand mit Historie Preis 60K ziemlich real und marktgerecht.


Gruß
Achim
Mit Zitat antworten