Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.12.2017, 19:09
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan.F. Beitrag anzeigen
Wobei sich mir hier in keinster Weise erschließt, dass die "normalen" 996 eine ähnliche Wertentwicklung durchmachen sollen, die alten Luftis. Dafür sorgen alleine schon
a) die Produktionszahlen der 996
b) der beiweitem nicht mehr so ausgeprägte "Haben-wollen-Effekt" wie bei den Luftis (die 996 müssen sich vielen anderen Sportwagen aus derselben Zeit stellen)
c) die "Spiegeleier" und das restliche Design - ok, Geschmacksfrage. Meiner isses nich...
d) und vor allem nicht zu vergessen - die lausige/katastrophale Produktqualität der M96/M97 Motoren (siehe http://www.cartronic-motorsport.de/P...2016165030.pdf sowie deren "Time Over" Dokument)

Es kann mir keiner erzählen, dass jemand bei einem normalen (non Turbo) 996, den er für 20k€ und weniger geschossen hat, freiwillig nochmal soviel Geld in die Hand nimmt, um eine gescheite Motorrevision machen zu lassen, nur damit er endlich haltbarer wird, und selbst dann ist der nicht annähernd so haltbar sein wie die alten luftgekühlten 911 (ok, mein Lufti hat auch nicht so viel Leistung und Komfort - aber genau das will ich ja auch nicht, wenn ich einen Lufti als Vergleich habe). Einzig und alleine jene, die so einen 911 relativ neuwertig und dementsprechend hochpreisig angeschafft haben, und die finanziell hinreichend ausgestattet sind, werden eine solche Revision ins Auge fassen aufgrund emotionaler Bindung.

Einzig und alleine die 996 Turbo sind "preiswert" momentan und wären, wenn es denn ein 996 sein muss, eine Überlegung wert. Und die werden auch ganz sicher eine adäquate Preissteigerung durchmachen, auch und gerade deswegen, wenn die normalen 996 alle "aufgeraucht" sind. Das wird aber sicher noch einige Jahre(!) dauern. Und selbst dann ist das ganze Elektronikgeraffel wieder so ein Hemmschuh...

Bitte nicht mich falsch verstehen - ich will da keinem 996 Fahrer zu nahe treten, das ist einfach meine persönliche Meinung.

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten