Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.01.2018, 23:30
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tom Ate Beitrag anzeigen
Moin,

nach meinen Lambda gefummel ist mir bei meinen Steckverbindungen etwas aufgefallen.

Was zum Geier sind das für 2 Anschlüsse ....die bei mir hinten an der Motorraumwand versteckt wurden.

Das Kabel evtl. für die Lambdasonde ? Habe ich eine falsche Sonde verbaut (nur 1 polig)

Und der Schlauch ? Vielleicht für eine Sekundärluftpumpe die nicht da ist ?

Und zu guter letzt: gibt es/und wo....... einen Ersatz für diese blöde Steckverbindung ?
Hi Tom.

Mein 81er SC hat ebenfalls eine 1polige Lamdasonde. Die haben keine separate Heizung und ziehen daher ganz einfach nur das Signal gg. Masse. Kann leider adhoc nicht sagen, wann die beheizten Sonden gekommen sind. Evtl. sind die beiden freien Anschlüsse ja die Sondenheizung? Sicher kamen die beheizten Sonden aber beim 3.2 dann...könnte aber auch die erwähnte Sekundärluftpumpe gewesen sein.

Gruß Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (02.01.2018 um 23:35 Uhr).
Mit Zitat antworten