Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.01.2018, 16:41
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also der Stecker ist bei mir auch zerbröselt.

Da hilft nur abschneiden, Kabel frei legen, ist ein Kabel mit Abschirmung.
Innen Kupferlitze zur Signalleitung, dann grüne Isolierung, dann Kupferlitze zur Abschirmung, schwarze Isolierung.

Ich bzw. mein Schrauber hat einfach einen runden Stecker auf das innere Signalkabel gecrimpt der vom Durchmesser in den Lambdasondenstecker passt.
Eigentlich passt da jeder normale runde Kabelschuh (Beispielfoto unten).

Wichtig ist das die Abschirmung nicht mit der Signalleitung in Berührung kommt, sonst kann das Steuergerät Schaden nehmen.

Das heißt man kürzt die Abschirmung entsprechend.

Was den Tempomat betrifft, so gibt es ein sogenanntes Stellglied (Nr. 7 auf der ETK-Seite).
Sieht in Deinem Video nicht so aus als ob das bei Deinem noch drin wäre.

Das funktioniert mit Unterdruck, wird aber elektrisch angesteuert wenn ich mich recht erinnere...
Dafür ist meine ich der 2polige Stecker da.
Hab das Ding bei mir ausgebaut, da die Instandsetzung des Tempomats eine nahezu unmögliche Angelegenheit ist.

Das Stellglied gibt es meine ich nicht mehr, genauso wenig wie den Bowdenzug (Nr. 22) und das Steuergerät ist auch meistens kaputt und teuer in der Instandsetzung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kabelschuh.jpg (3,7 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: pdf D_911_83_KATALOG.pdf (90,6 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten