Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.11.2011, 10:37
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Platzende Ölleitung

Hallo alle!

Der Thread weiter unter 'Eine Minute ohne Öl' hat mich schon schwer beeindruckt, denn ich frage mich, ob das nun jederzeit passieren kann oder doch nicht so wahrscheinlich ist. Geht vielleicht Richtung Auto-Hypochondrie. Jedenfalls ist bei mir die eine Schlauchmuffe an der Ölleitung vom Motor (unten links) zum Regler immer leicht ölig. Es ist auf jeden Fall eine Druckleitung über die das Öl vom Motor in den Tank gedrückt wird, gegen den Widerstand im Regler. Keine Ahnung wie hoch der sein mag.

Was meint Ihr, soll ich die Leitung lieber auswechseln? Wie groß ist die Chance auf eine platzende Ölleitung? Kann man die irgendwie beurteilen? Wo platzen Ölleitungen, wenn sie platzen?

Ich hab' ehrlich gesagt einen Horror davor, die Verschraubung an dem Regler zu lösen. Man kommt nicht richtig an die Überwurfmutter 'ran, der Regler selbst ist nicht richtig fest, Platz hat man auch nicht, warmmachen kann man auch nicht richtig.

Bin für Eure Tipps dankbar.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten