Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 07.12.2010, 21:57
ogottsch ogottsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
ogottsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen

die verarbeitung des 996 ist knapp über der eines lada. der softlack bröselt vom angucken ab, das leder ist wohl von ziegen die an altersschwäche gestorben sind und wenn man sowas von einem porsche erwartet muß man wahrscheinlich direkt vom käfer umgestiegen sein.
Hallo Guido,

ich weiß nicht, wo man solche 996-Wracks findet. Da ich die Volllederausstattung habe, die jetzt nach 13 Jahren noch makellos ist (bis auf die leichte Jeans-Verfärbungen, vor der aber auch Rolls Royce Leder nicht resistent ist), bin ich vielleicht vom Softlack verschont. Aber Du solltest mal wieder Lada fahren, statt Boxster, Cayenne und Co., vielleicht groundet das mal wieder.

Das einzige, was mir innen nicht gefällt am 996 (ja ich kann auch meinen 996 kritisieren), sind die Sonnenblenden. Die werde ich mal mit Alcantara beziehen lassen. Und natürlich der verspielte Tacho. Ansonsten weiß ich echt nicht, wo ein 993 besser sein soll. Die 964/993 sind echt gut innen und die etwas altertümliche Ergonomie hat seinen Charm, aber ich habe noch keine Lada-Ähnlichen gefühle im 996 gehabt. Man steigt ein und fühlt sich wohl, wie in einem gutem Turnschuh. Und auch ich habe berufsbedingt schon über 1.000 verschiedene Autos gefahren, teilweise auch auf Teststrecken.

Vielleicht solltest Du mal etwas objektiver an den 996 gehen. Ich habe das Gefühl, Du gehst mit einem zu großem Hass auf die Wassergekühlten los. In der Religion nennt man sowas "Fundamentalismus".

Gruß
Olli

Geändert von ogottsch (07.12.2010 um 22:02 Uhr).
Mit Zitat antworten