Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.08.2015, 20:35
martin_93 martin_93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2015
Ort: WÜRZBURG
Beiträge: 9
martin_93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die unglaubliche Geschichte

Guten Abend,
wie versprochen melde ich mich, um über die weitere Entwicklung zu berichten.
Ohne weiteres Nachladen (nunmehr 12,7 V) startete ich mit dieser totgesagten Batterie mein Holder /Diesel, 3-Zyl.
Ohne das geringste Zögern schnurrt der Traktor, nunmehr mit einer 95 A-exclusiv-Premium-Varta-AGM Batterie.
Für mich ein Phänomen....
Nur fragt sich: Gleich mehrere Fachleute sagten, bei 5,3 V sei die Batterie tot...Wie kann das sein?
Dass sich durch die Bewegungen beim Aus- und Einbau leichte Boden-Sulfatierungen "gelöst" haben könnten, wage ich zu bezweifeln; könnte sein...Oder es liegt tatsächlich in der Elektronik des Cayenne ein überstarker Stromverbrauch vor (SYSTEMFEHLER?), der die Batterie auf 5,3 V "niedergemacht" hat??
Ich muss also den Cayenne mit der neuen Batterie und die alte Batterie im Holder beobachten.
Sollte sich dieses Spiel wiederholen, dann ist es die Sache des PZ, denn noch gilt diese APROVED (??)-Garantie, wenn man sich nicht im PZ wieder "herausredet".... Das können die Berater dort sehr gut
Guten Abend.
Allen, die sich über die "unglaubliche Geschichte" Gedanken gemacht haben, sei an dieser Stelle ein ehrlich gemeintes 'Dankeschön' gesagt. en Detail....
Mit Zitat antworten