Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 21.09.2018, 13:49
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Norden-911 Beitrag anzeigen
Moin Tom,

....
Ich hatte mich nur gewundert, dass das Rad mit der Reifenflanke doch nicht so gefährlich nah meinen nicht gebördelten Kotflügelkanten kommt. Um so besser, nun muss ich nirgends bördeln.

Gruß und danke
Rainer
Wie oben schon von anderen geschrieben, dann ist der Wagen bestimmt nicht besonders tief, bei mir ging 7 zoll vorne nicht ohne bördeln.

Es gab mal ein altes Gutachten von Porsche zu 7 Zoll vorne, hat Porsche aber zurück gezogen, wegen Fertigungstoleranzen der Kotflügel und weil es dann selbst bei Originalhöhe zum Schleifen des Rades am Kotflügel kommen konnte.

Der TÜV selbst, oder wer auch immer eine Eintragung von 7 Zoll vorne durchführt, prüft mittels Verschränkung ob es passt.
Heißt also ein Vorderrad und das auf der anderen Seite befindlich Hinterrad werden voll eingefedert und wenn dann nix schleift gibt's auch ne Eintragung.
Nur im Stand betrachtet kann man keine Aussage machen ob gebördelt werden muss, merk'ste aber schnell beim Fahren.

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten