Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.06.2017, 14:15
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fred,

die Schlüsselweite weiß ich so nicht, kannst Du aber doch genauso gut nachmessen wie andere, oder? Als ich mal die Radlager gewechselt hatte, habe ich die Kronenmutter danach nur ordentlich festgezogen und bin dann mit dem Porsche zu einer VAG-Werkstatt gefahren, wo ich Kunde bin und habe sie gebeten die Mutter mit 400 Nm nachzuziehen, 10€ in die Kaffekasse und fertig.

Zum Austausch der Welle musst Du aber wirklich nicht an die Kronenmutter. Die Wellengelenke sind auch in Längsrichtung zusammenschiebbar, schon um den Längenunterschied beim Aus-und Einfedern auszugleichen. Das merkst Du schon, wenn Du die Welle anfasst und in Wellenlängsrichtung hin- und herschiebst. Etwas kritisch sind vielleicht eher die Inbusschrauben, die 83 Nm sind auch nicht ohne, und wenn die bei einem F-Modell noch nie gelöst wurden und die 6-Kante vielleicht schon etwas zerfressen sind, viel Glück.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten