Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 26.06.2019, 15:50
Benutzerbild von ELVA Porsche
ELVA Porsche ELVA Porsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 22
ELVA Porsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis über die überteuerten Preise der 15" Gummis - aber mit Winterreifen im Sommer (der gerade erst angefangen hat, und wir steuern schon auf neue Hitzerekorde zu...) auf nem 911 geht schon mal gerade gar nicht:





Im Trockenen fast 50% mehr Bremsweg aus 100km/h, ansonsten höherer Verschleiß, weniger Seitenführungskraft, und und und. Und Du riskierst Deinen Versicherungsschutz - wenn die Rennleitung das mitbekommt - Stichwort "grobe Fahrklässigkeit" - dann ist da ganz schnell Schluß mit lustig!



Weitere Artikel zum Thema:

https://www.bussgeldkatalog.org/unfa...reifen-sommer/
https://www.meinauto.de/lp-bremsweg-autosicherheit


Bestell' Dir 'nen Satz 16er Maxilites und einen Satz Gummis für 300€ und gut is. Und die 15er lagerste ein. Irgendwann wirds die auch wieder in bezahlbar geben...



Gruß, Thomas

Zeigt die Grafik Vergleiche von Autos mit oder ohne ABS? Nein, egal ist das nicht.


Mein Auto wurde mit 15" Füchsen ausgeliefert und solange es noch 15" Bereifung gibt, werde ich weder originale noch nachgebaute 16" Felgen fahren. Porsche fahren und kein Geld für original Ersatzteile? Wer macht denn so was? Was ist MAXILITE? Fährst Du so etwas? Am Wochenende stand bei einem Treffen ein 11er mit H-Kennzeichen und 17" Felgen im Fuchsdesign. Das sieht soooo scheyce aus. Aber daran sieht man, das heute jeder ein H-Kennzeichen bekommt, egal welcher Mist verbaut wurde. Aber das ist ein anderes Thema.



Sogar meine Simislicks (mit Straßenzulassung) sind auf originale 15" Felgen aufgezogen. Wenn ich mal zwei Stunden schnell im Kreis fahren möchte, kommen die drauf, die sind um längen besser als Deine 16 Zöller.


Für meine täglichen 30 Kilometer Berufsverkehr reicht mir persönlich der Satz Winterreifen für komplett 320 Euro. PIRELLI (1.300 Euro) mit seinen teuren F1 Aktivitäten werde ich nicht unterstützen.



Hättest Du die von Dir verlinkten Seiten gelesen, hättest Du auch folgendes gelesen:


Kfz-Fahrer sind in Deutschland nicht gesetzlich dazu verpflichtet, im Sommer Sommerreifen aufzuziehen.


Und V-Power tanke ich auch nicht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg H.jpg (30,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg v.jpg (73,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg vp.jpg (75,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 18-06-09_1513.jpg (63,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg np.jpg (26,1 KB, 5x aufgerufen)
__________________
Luft ist überall und friert nicht.
Mit Zitat antworten