Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 27.04.2010, 01:40
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lange hatten wir diesem Tag entgegen gefiebert, dem Saison-Start 2010!

8.00 h früh, strahlender Sonnenschein am Treffpunkt Butzbach/Griedel. Auf dem Parkplatz empfangen uns bereits Frank und Johannes, die aus Heidelberg angereist sind. Nach einigen ungewissen Minuten, ob wir heute wohl in kleiner Truppe auf Tour gehen, wird die sonntägliche Stille durch den uns wohlbekannten Motoren-Sound unterbrochen: Porsche!

Da kommen Sie, die alten und neuen Weg-Gefährten, wobei dieser Unterschied nur sekundäre Bedeutung enthält. Ein Vorname und das Du genügen für einen Tag unter Porsche-Freunden, denn `fremdeln` hat bei uns keine Chance. Gespannte Vorfreude war allseits spürbar. Was erwartet uns in Marburg, nach all dem `Gesummse` um Erhards Bienchen?

Endlich kommt das Zeichen zum Aufbruch. Über die fast leere A5 kommt unsere Gruppe gut voran. Ausfahrt Marburg/Messeplatz, wir sind da. Bei der Einfahrt bemerken wir einen großen Rummelplatz mit Fahrgeschäften. Alles für uns? Das wäre doch nicht nötig gewesen, Erhard. Aber nein, da herrschte noch Ruhe. Kaum, dass wir unsere Park-Positionen erreichten, schwirrten Sie heran, die fleißigen Bienchen. Nicht schwarz-gelb, sondern weiß, in Porsche on Tour - Cheer Leader - beschriftete Shirts gekleidet. Da fiel bei mir `der berühmte Groschen`. DIDI, Du bist der Urheber an Erhards Idee! Bei Deinem Dankeschön zu einer früheren Tour steht (aus meiner Erinnerung heraus): "Da haben nur noch die Cheer-Leader gefehlt!" Stimmt`s Erhard? Übrigens wurde der Mitwisser des "Bienchen-Geheimnisses" gefunden. Nachdem ich den unschuldigen Frank verdächtigte, war es letztendlich - mein eigener Mann - , der mir diese Information vorenthielt. Nun, wir hatten 200 Kilometer lang Zeit, das unterwegs zu klären. Es gab keine nennenswerten Verletzten.

Die Bienchen sahen nicht nur hübsch aus, sondern fungierten als Frühlingsboten und überreichten den Teilnehmern einen bunten Blumengruß, sowie einen "Porsche-Fahrer Experten-Test" Fragebogen für unterwegs. Heiliges Blechle, das mit den "Bienchen und Blümchen" dachte ich zu wissen, aber weit gefehlt, es ging natürlich um Porsche-Fragen.

Inzwischen war der Messeplatz mit 33 Porsche gefüllt. Es wurde Zeit für die offizielle Begrüßung der Teilnehmer seitens PoT, sowie durch Erhard mit dem gesamten Orga-Team. Nett eingerahmt von `den Bienchen`, brachten sie uns mit einem P o T - Ruf auf den Weg. Versehen mit umfangreichen Tour-Informationen, starteten die Motoren zur Saisoneröffnung in das Rothaargebirge.

Was soll ich sagen; überall Porsche - und hinterm Horizont ging`s weiter – in einen schönen Tag. Die Landschaft hatte einiges zu bieten, falls man den Blick nach hinten oder vorne lösen konnte oder wollte. Bald folgte eine kleine Pause, die das Service-Team bereits vor Ort, mit Getränken und süssen Leckereien vorbereitet hatte. Ein wenig Zeit zum plaudern und schon ging es weiter. Über die Hochsauerland-Höhenstraße schraubten wir uns in die Gipfel des Gebirges und wurden mit grandiosen Ausblicken belohnt.

Das Mittagessen nahmen wir in der Gastlichkeit des Schlossberg-Hotel in Küstelberg ein, wo sich folgende kleine Anekdote zutrug. Ein Hotelgast (ich schätzte die jugendliche Dame so um die 75 Jahre) sagte zu mir: "Also dieser gelbe GT3 ist schon ein Geschoss, es muß toll sein darin Platz nehmen zu können und bedauernd, von so was habe ich schon immer geträumt." Diesen leuchtenden Augen konnte ich nicht widerstehen und bat Sie einen Moment zu warten. Schließlich kannte ich den GT3-Besitzer und sein gutes Herz. Ich sah die Beiden in Richtung Porsche gehen und weiß, dass sich ein kleiner Traum damit erfüllte.

Inzwischen hatte Erhard den "Porsche-Fahrer Experten-Test Fragebogen" ausgewertet. Die voll versammelte Mannschaft trat vor dem Hotel an um die ersten drei Sieger zu küren, die jeweils mit einer Flasche Sekt bedacht wurden. Auf Platz vier waren alle Touris, die jeder ein Piccolo erhielten. Dies war ein schöner Moment, um von unserer Seite ein dickes Dankeschön an Erhard und sein Team auszusprechen. Die Präsente fanden freudiges Gefallen. Doch als Erhard von Susanne seines Hemdes entledigt und meinerseits mit einem bestickten PoT-Hemd wieder bekleidet wurde, lag die Vermutung nahe, dass sich bei seinen nachfolgenden Dankesworten an die Teilnehmer `eine Fliege im Auge` befand.

Doch schon ging es vom Restaurant weiter, in diesen herrlich sonnigen Porsche-Tag. Beim verlassen des Parkplatzes sah ich `Turbo-Dirk` aus Paderborn, auf der Zufahrt zur Hauptstraße die Gruppe umsichtig heraus winkend. Von den Höhen in wildromantische Täler, sozusagen `über Stock und Stein` des Rothaargebirges, gelangten wir zu einem Aussichtspunkt. Dort regelten freundliche Biker sogar den Ausfahrt-Verkehr für uns, sodass wir geschlossen weiter ziehen konnten. Das sind alles Dinge am Rande, aber ich finde erwähnenswert, mit einem Dank an Euch!

Diese Geschichten mögen den Leser vielleicht nicht wirklich interessieren, aber sie beinhalten das was wir sind. Eine Gruppe von Porsche-Fahrern/innen, die Freude am Zusammensein und in der schönsten Form des Fahrens finden.

Erhard, Hannelore, Oliver und Simone, wir bedanken uns für die schönen Stunden, die Ihr uns bereitet habt. Nicht zuletzt ein Dankeschön auch an Euch, den Teilnehmern von Porsche on Tour.

Mit herzlichen Porsche-Grüßen
und auf bald zum elfertreff-Jahrestreffen am 30. Mai in Frankenau!

Euer Tour-Team
Angie und Susanne
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten