Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.08.2018, 11:07
GhulDucat GhulDucat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2018
Ort: Arnsberg
Beiträge: 18
GhulDucat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wunder Punkt / Fettnapf...whatever

Hallo Team Hermann,

wie in jedem anderen Forum kann man nicht verhindern, dass Geschriebenes (absichtlich) im Sinne einer Negativaussage oder eines Angriffs (fehl-)interpretiert wird! Scheint auch hier der Fall zu sein.

Ich habe für meine Begriffe höflich nachgefragt, ob es hinsichtlich evtl. Serviceereignisse Erfahrungswerte von Porschebesitzern in der Region Sauerland gibt. Die beiden mir bekannten "Adressen" habe ich überdies angegeben. Jetzt bin ich gespannt, ob noch Jemand andere Empfehlungen hat. Gerne auch eine freie Porsche-Werstatt, sofern sie entsprechend renommiert ist.

Der Ausdruck "clean" bezog sich schlicht auf ein gem. den Wartungsvorgaben gestempeltes Scheckheft.

Meine Erfahrung im Rahmen des Kaufs meines 997 hat aber gezeigt, dass die Aussage "Scheckheftgepepflegt im PZ" durchaus relevanten Charakter hat, da sich die meisten Käufer (gerade die Ersttäter) nicht so tief in der Szene auskennen, dass sie jeden renommierten freien Porscheschrauber kennen.

Ich selber kenne mich in der Automobilwelt "etwas" aus. Somit ist mir bewusst, dass es auch unter den "Freien" Unternehmen gibt, die einen exzellenten Job machen.

BG

Thorsten
__________________
Drivers heaven is 911...!!!

Porsche 911 Carrera, EZ 2006, Spaßmaschine
Mit Zitat antworten