Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 12.01.2015, 23:32
934/5 934/5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle zusammen!
Alte Autos unter Rennbedingungen zu bewegen ist immer ein Risiko.(neue ja genauso)
Bei einem neuen 991,kann man eine neue Rohkarosse neu kaufen,wenn der Megachrash passiert ist.
Bei einem 25 Jahre alten Auto leider nicht mehr.
Was will ich damit jetzt sagen?
Natürlich muss jeder das für sich selber entscheiden,was er mit seinem "liebsten Stück" macht.
Wegsperren -- no Sex,wie 917/10 das so schön formuliert.(sehr guter Vergleich!)

Jeder wie er mag.
Oder noch besser:
Jeder,wie er sich das leisten kann.

Im FHR Langstreckencup fährt einer mit einem 904 mit.
DR. ........
Wer sich das leisten kann und das Risiko eingehen will so ein Auto einem Totalschaden auszusetzen***,
der hat sicher keine Bauchschmerzen,wenn die Rechnung des Unfalls am Pflanzgarten dann 200000€ beträgt.
Is immer die Frage,wie es im Jahr reinkommt.(also wie die Kohle jedes Jahr reinkommt)
Wer im Jahr 6-7-8-Stellig verdient,sieht das sicher gelassen.
Auf wen trifft das zu?
Mit Sicherheit auf keinen der sich im Forum auslässt.
Aber die könnte es sicher geben,das will ich nicht völlig abstreiten.
Ich bin lange Zeit Renntrainings mit dem Motorrad gefahren.
Da ist das noch viel krasser.
Ich muss anders anfangen:
Ein wirklicher totaler Liebhaber eines ... ..
Wenn der ein Auto von Grund auf restauriert.
Ballert unendlich Kohle rein,Liebe,Herzschmerz,etc.
Nicht selten geht eine Restauration ja auch mit unendlichen Problemen einher.
Irgendwann ist so ein Projekt dann doch fertig und der Besitzer ist stolz wie ..... .
Und nach so einer Ochsentour,riskiere ich wieder einen Unfall?
Sorry,kann sein,das das hier bisher falsch rüberkam.
Einen 964RS zu fahren,macht sicher immer spass.
Aber der ultimative Kick,ist sicher damit "die Sau rauszulassen",sonst wäre jeder normale 964er auch ausreichend.

Versicherungen:
Naja,die zahlen sicher einen Unfall bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife.
Aber der eigentliche Trill,is ja wohl einen richtigen Trackday zu fahren auf einem GP-Kurs.
Aber da gibt man die Versicherungspflicht mit der Unterschrift des Haftungsausschlusses auf!
Hier kann dir jeder in die Karre fahren und dir im Kiesbett noch ins Gesicht spucken.Geld gibbet von nirgendwem.

Stefan917/10:
"Ich wollte zu dem Zeitpunkt ein Auto welches es mir ermöglicht bei Trackdays ganz vorne zu fahren."

Das geht nur mit immer nur dem neuesten Modell!


Eigentlich bräuchte man von jedem Auto zwei identische Fahrzeuge.
Der 964RS,der nach Vollrestau nur noch sanft aber sicherlich zügig auf der Landstrasse bewegt wird.
Und parallel die Rennsau,das exakt gleiche Auto für die Rennnstrecke,basierend auf einer Standartkarosse.Das wäre das Nonplusultra.

Motorrad-Renntrainings:
Jedes Jahr in Frühjahr das gleiche Spiel.
Die neuen Bikes,werden sowohl von Profis(Rennteams),als auch Hobbyfahrern im Frühjahr das erste mal gefahren.
Naja,5% der Bikes drehen keine 5 Runden auf einem GP-Kurs ohne mit dem Stummel dem Boden mal berührt zu haben.Nicht wenige Bikes überschlagen sich auch schon mehrfach innerhalb von den ersten 20 Runden.... .
Egal,andere Abteilung.
Damit will ich nur eins sagen:
"In der ersten Runde kann alle Schönheit vorbei sein!"
Ich bin immer nach dieser Devise gefahren:
Bevor ich Geld in Lackierung stecke,stecke ich die lieber in neue Radlager,Bremsbeläge/Bremsscheiben,Stossdämpferüberarbeitung,Öl,etc.
Meine Karre sah immer schrecklich aus -- der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.
Fuhr aber immer ohne Probleme.So what?

In der ganzen klassischen Rennscene fahren nahezu alle Fahrer Nachbauten von R,ST,SC-RS,RSR,934,935, -- warum wohl?
Sicherlich,weil die Originale völlig unbezahlbar geworden sind.Und? Glaubt hier jemand,die hätten deswegen weniger Spass? Denn alle diese Autos basieren auf Serienkarossen.
Sicher gilt das nicht für:
904,
906,
907,
908,
910,
917,
936.
Das ist klar.Diese Autos kann man sich nicht nachbauen.
Zumindest nicht so ohne weiteres,"mal eben".

*** Das es ja keinerlei Müll/Schrott bei Porsche gibt,hat ja die Story von dem ex 904 vom Stirling Moss ja mal wieder bewiesen.Ging ja durch die Presse.(2-3Jahre her)
Der liebe M.....d F aus K,war freudig erregt,als ein ehemaliger Mitarbeiter des Werks "Überreste" des Moss´904 anbot............ .
Und ein par Monate später existierte wieder ein 904,der seit über 45Jahren als völliger Kernschrott rumlag.Soweit ich den Bericht damals gelesen habe,hatten die damals sogar eine neue Fahrge..........r verwendet.Aber lassen wir das.

Grüsse aus Köln,Hans
Mit Zitat antworten