Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.03.2013, 07:24
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,


Obwohl mir auch noch die Erfahrung bezüglich Aufbocken eines Porsches fehlt möchte ich trotzdem etwas dazu sagen.

Ich schätze die Meinung von Bernd wirklich sehr, weil er für jedes Problem Lösungen weiß und habe trotzdem meine Befürchtungen mit dieser Methode.
Die Einwände die hier genannt werden sind sicher begründet doch die Aussage "mancher nennt das Erfahrung, was er sein Leben lang verkehrt gemacht hat." möchte ich nicht im Raum stehen lassen weil ich jetzt einige Bücher über 911 er gelesen habe und immer wieder Abbildungen von Ferry Porsche mit seinem Sohn gesehen habe wo auch er seinen 911 genauso aufgehoben hat.

Ich glaube nicht, dass Ferry Porsche nicht gewußt hat wie er einen 911 er aufheben darf.
Wie gesagt ich habe auch meine Zweifel und bin daher auch ein bisschen ratlos , wie, wo und unter welchen Vorraussetzungen der 911er am besten angehoben wird.

In einem Reparaturleitfaden bzw. Ratgeber wird sogar empfohlen sich selber zusätzliche Aufnahmen zu bauen die in die Wagenheberaufnahmen gesteckt werden um dort das Auto anzuheben.

Meiner Meinung nach sollte das die beste Lösung sein weil hier wirklich die Stellen verwendet werden die zum Aufheben vorgesehen sind.
Wenn ich meinen Porsche zuhause habe und ich dann auch die Zeit finde werde ich mich an die Arbeit machen und mir solche Adapter selber bauen und ein Foto davon einstellen.

Falls dann jemand Interesse daran hat kann man ja auch darüber reden meherere zu machen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich alle Meinungen nachvollziehen kann und keinem zu nahe treten will, auch nicht Ferry Porsche.


LG Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
Mit Zitat antworten