Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.12.2018, 15:45
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Hallo,

nun mal langsam, ich würde da nicht so brutal rangehen. Der Motor hat nicht umsonst 6 Zylinder, die auch alle laufen sollten. Wenn Du Dir bei so einer Aktion den Motor kaputt fährst, wäre jeder Werkstattaufenthalt deutlich billiger. Und da würde ich an Deiner Stelle auch mal hingehen. An einer Motronik kann jede vernünftige Werkstatt oder Bosch Dienst was schauen, ohne daß das Unsummen kostet.

Wenn es zum Beispiel doch an der Zündung liegt, dann wäschst Du Dir mit dem eingespritzten Kraftstoff das Öl von den Zylinderwänden und fährst Dir damit den Motor kaputt.

Aber was ich machen würde

prüfen, ob wirklich ein Zündfunke an der Kerze ankommt. Stecker abziehen und in geringem Absatnd gegen Masse halten. Dann siehst Du den Funken oder Du spürst ihn ;-).

prüfen, ob Kerze geht, dazu Kerze in abgezogenen Stecker stecken und gegen Masse halten. Zündfunke sollte kräftig zu sehen sein.

wenn das alles i.O. alles zusammenbauen und laufen lassen. Dann Kerze wieder rausdrehen und Kerzenbild prüfen. Ist die Kerze naß, wird Benzin eingespritzt, ist sie trocken, dann liegt es tatsächlich irgendwo im Einspritzsystem.

Düse tauschen könnte man wohl machen, oder aber erstmal schauwen, ob das Ventil angesteuert wird. Aber hier geht es schon in Richtung, acmeh ich selber was kaputt oder lasse ich das mal prüfen.
Düse tauschen wäre ne Möglichkeit, aber ich würde dann erstmal die Düse des dritten Zylinders ausbauen, wieder anstecken und in ein Glas stecken. Dann Motor kurz starten und schauen, ob die Düse einspritzt.

Grüßchen

Geändert von christian032 (29.12.2018 um 15:51 Uhr).
Mit Zitat antworten