Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.01.2019, 10:16
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Heissspeed Beitrag anzeigen
Heute konnte ich weiter am Fahrzeug arbeiten. Die Düsen kamen von der Düsenklinik getestet zurück. Alle drei waren in Ordnung. Alles habe ich wieder sorgfältig eingebaut und noch überprüft ob alle Düsen elektrisch angesteuert werden. Das ist der Fall.
Aber leider keine Veränderung, Zylinder 3 arbeitet nicht oder nur sehr schwach. Nach fünf Minuten Probefahrt konnte ich an den Auspuffkrümmern 5x etwa 170°C und an Zyl. Nr. 3 nur 80°C messen.

Als nächstes steht dann Druckverlustprüfung oder Kompressionsmessung an. Muss ich mit dem Schlimmsten rechnen oder gibt es noch Hoffnung, dass der Fehler harmlos ist????
Ich finde einfach keine Erklärung, dass der Motor perfekt bis Juni gelaufen ist und nach drei Monaten Stillstand nun das?!

Hallo,
ich komme zwar aus dem SC Lager, lese aber immer mit:
Bei Schwierigkeiten mit dem 3,2 wird immer das DME Relais unter dem Beifahrersitz als erste Fehlerquelle genannt, dann der Bezugsmarken und der Drehzahlgeber.
Einfach tauschen, einen Versuch ist es wert.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IG.jpg (92,2 KB, 10x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten