Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 04.06.2004, 11:03
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Ich finde es eigentlich schade, daß wir - weil ich die Frage von Thomas "was wir von den Spritpreisen halten" mit meiner Meinung beantwortet habe - so miteinander umgehen.

Und ich bin froh, daß es Menschen - auch hier gibt - die mich offenbar verstehen und wohl ähnlicher Meinung sind wie ich und handeln, wie Sven oder Markus z.B. .

Andere, wie Uto z.B. der meint ich sollte konsequent nach dem Leben was ich hier sage, aber gar nicht weiß, wie ich lebe, mich gar nicht kennt - mir aber doch wohl irgendwie zu unterstellen versucht - ich würde genau das nicht tun: danach leben. Oder hab ich Dich falsch verstanden Uto?

Ich mache es halt so wie ich es im Moment für richtig halte und ich informiere immer wieder, ändere dann vielleicht mit neuem Wissen meine Strategie - denn wir lernen nie aus - aber mein Ziel ist immer Ganzheitlichkeit, Gemeinsam und in Einklang mit der Natur.

Ich bin genauso wenig perfekt wie wir allee, aber ich für mich kann wenigstens behaupten, daß ich etwas tue und mich ständig verbessere, etwas dazu auch von Menschen wie Euch und das genau ist mein Anliegen.

Wissen ist nicht konstant, es ist linear, es verändert sich, selbst in der Wissenschaft.

Gestern kamen zwei interessante Beiträge zu unserem Thema, es ging einmal um Windräder und das andere mal um Solarenergie. Windräder sind demnach noch keine Alternative, sie sind gefährlich und können den Tieren schaden.

Ja und, sie können genauso weiterentwickelt werden, es klingt vielleicht jetzt krass, aber mir wäre es lieber ich werde von einem Windrad erschlagen, als daß wir alle draufgehen, nur weil einer in einem Atomkraftwerk einen Fehler gemacht hat.

Mir geht es nicht darum zu sagen der eine von Euch ist ein Umweltsünder (stand das irgendwo?) weil er Porsche fährt, oder vielleicht sogar Cayenne und die anderen sind meine Freunde, die wie ich denken.

Mir geht es darum auf so einer großen Plattform wie dem Forum die Menschen von meinen Ideen zu begeistern, die sich begeistern lassen und mich von den Ideen anderer ebenso begeistern zu lassen, etwas zu lernen.

Oder hab ich mich irgendwo anders ausgedrückt? Irgendjemanden beleidigt? Sorry, das war nicht die Absicht!

Ich bin und bleibe Idealist und lasse mich dahier - hier - sicher nicht umstimmen: jeder von uns kann etwas dazu beitragen, daß wir alle - auch die Menschen in der dritten Welt - glücklicher und gesünder leben können und es gibt unendlich viele Wege dazu und ich bin froh über jeden den ich kenne, der so einen Weg gefunden hat und wenn ich die Möglichkeit habe diesen Weg in meinem Leben zu integrieren.

Und mir tun alle die leid, wirlich aufrichtig leid, die sich für so ein kleines Licht halten, daß sie denken ihre Aktionen würden nicht bewirken, weder im negativen noch im positiven, denn ich meine diese Menschen verbauen sich damit (meine persönliche Erfahrung) den Weg zu einem glücklicheren und gesünderen Leben.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke jedenfalls, um zum Thema zu kommen: viele Länder sind erst dazu gezwungen weniger Raubbau mit dem Wirt von dem sie leben, nämlich unserer aller Welt zu treiben, wenn sie z.B. durch Spritpreise dazu gezwungen werden und deswegen würde mich die Spritpreiserhöhung nicht stören, garantiert nicht, denn ich finde immer eine Weg, einen ökologischen Weg, von A nach B zu kommen.

Hugh, ich habe gesprochen
Charlotte
__________________
Mit Zitat antworten