Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 18.03.2004, 08:04
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hmmm interessantes Thema, hab mich gerade durchgelesen... Mein Fazit: Ihr Neuwagen-fahrer wisst doch gar nicht was Rost ist

OK, deswegen jetzt meine persönliche Meinung zum Fall:
Also das mit dem verrostetetem Stützrohr is nun wirklich ein Peanut. Mein SC is wirklich rostfrei... bis auf dieses Rohr, das halb weggerostet ist... naja wird irgendwann getauscht, aber solange es noch hält, isses mir ziemlich egal wie das aussieht. Die Dinger rosten halt mal gerne nach 20 oder mehr Jahren... (keine Ahnung wie alt der Turbo nun is...) bei anderen Autos hält sowas vielleicht 2 Jahre. is auf jeden Fall kein Anzeichen für ein ungepflegtes oder vergammeltes Auto...

Die andere Stelle muss man genauer untersuchen bevor man überhaupt was dazu sagen kann.
da hat evtl. einer mal die Dichtung rausgerupft und dabei den Lack kaputt gemacht... Danach die Dichtung wieder reingestopft und schon hab ich nen versteckten Rostherd.
Für mich jedenfalls auf keinen Fall ein Anzeichen, daß es woanders genauso übel aussieht, zumal ja sonst nirgends was von Rost zu sehen ist.

Wichtig ist jedenfalls, diese Stelle nun komplett zu entrosten. Da darf nix übrigbleiben. Ich würd danach dann zu einem vernünftigen Karosseriebauer gehen und ein Blechlein einschweissen lassen und das vernünftig beilackieren. Der karosseriebauer sollte einer sein, der noch Blechlein passgenau selber fertigen kann...

Jedenfalls würd ich das Auto nicht wegen dem bisschen gleich verkaufen...

Oder was willst Du für die Rostlaube?

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten