Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.07.2002, 12:32
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo dieter,

du bist ja ein ausgewiesener elfer - profi, so dass man dir nicht viel erzählen kann. ansonsten schließe ich mich dem bisherigen tenor an: sei froh, das er mechanisch offenbar kerngesund ist (du hast zwar den ölstand angegeben, aber was braucht er denn /1.000 km?) und genieß das auto.

sollten die zweifel angesichts der überlieferung, wonach die aggregate kurz vor dem exitus immer am besten gehen (keine aufregung, ist ja nur spaß) weiter nagen, würde ich mal vorbesitzer abklopfen. nur der letzte vor dir hat kein interesse an der wahrheit, je weiter zurück, desto auskunftsfreudiger sind die jungs in der regel. außerdem hab ich die erfahrung gemacht, das die abnutzung des innenraumes ganz ordentliche rückschlüsse auf die laufleistung erlaubt: zustand des fahresitzes, abnutzungsgrad von lenkradkranz, schalter, türgriffen etc., kurz alles, was immer angefaßt wird. da kann man meist auch ohne direkten vergleich eine differenz von 100 tkm gut erkennen.

zur beruhigung mag noch dienen, dass die von dir errechneten 10 tkm/jahr sind für ein cabrio wahrscheinlicher sind, deine 25 tkm verstehe ich gut, repräsentativ sind sie aber nicht.

grüße,

guido
__________________
Mit Zitat antworten