Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.03.2003, 11:19
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

O.K. stimmt, auch ein BMW 320i wird mit ner guten Ausstattung richtig teuer. Aber sehe Dir mal die Aufpreispolitik genauer an. Da verlangt Porsche für ein Schiebedach gleich doppelt soviel wie z.B. Audi oder BMW.

Die weltweit besten Margen im Automobilgeschäft müssen ja irgendwo herkommen.

Also ich bin der Meinung, dass Porsche mit dem Boxster Glück hatte und die Zeiten einfach gut waren um so ein Auto einzuführen. Da stand der NEMAX ja auch noch weiss Gott wie Hoch. Aber jetzt siehts da schon anders aus und wir stecken in einer Krise.

Habe mal mit einem Kumpel von mir geredet der arbeitet bei Point-Leasing hier in Muenchen. Der hat mir gesagt das genau 4% aller Kunden Ihr Auto weiterleasen und wenn die übrigen nehmen KEIN neues!

Also wird der Markt total überschwemmt.

Und das lässt die Preise sinken.
Da hat Porsche auf alle Fälle nen Fehler gemacht egal wie die Zahlen auf dem Papier aussehen.
Hätten sich mal ein Beispiel an Rolex nehmen sollen.Die produzieren immer gleich viele Uhren und sind nicht darauf aus, wenn eine grössere Nachfrage da ist, diese gleich zu bedienen. Und siehe da ie Leute sind ganz heiss auf diese Uhren (ich auch) und nehmen Wartezeiten von mehreren Jahren in Kauf und sind dann überglücklich wenn sie dann eine erstehen "durften"
"ALLES" vergeht, nur Rolex besteht, heisst es in einschlägigen Kreisen.

Schade, dass man diesen Spruch zumindesst für die aktuellen Porschemodelle nicht anwenden kann.

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten