Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 08.11.2005, 12:37
Bernd Andritzky Bernd Andritzky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 232
Bernd Andritzky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hallo Jungs,

hier kurz meine Meinung zum Thema HFM/alpha-n:

Die Lenz-Lösung ist sicherlich was die reine Leistungsausbeute angeht eine 100%-Lösung, auch das Fahrverhalten soll ja mittlerweile i.O. sein (was ich gerne glaube, kenne den Thorsten auch als sehr skeptischen ja geradezu pingeligen "Kunden").

Ein vernünftig gemachter HFM-Kit kann aber genauso gut bezüglich Leistung, Fahrverhalten und Verbrauch sein wie die alpha-n-Lösung, besser wohl nicht aber dafür deutlich günstiger.

Warum der M3 CSL keinen HFM hat weiß jeder der sich mal die Mühe gemacht hat dem unter die Haube zu schauen, da gibt´s keinen Ort an dem man einen HFM anbringen könnte da ja in der Sport-Stellung die Airbox quasi komplett geöffnet wird. Für solche Querschnitte hat Bosch einfach nichts im Programm

Stefans Statement zur Rechenzeit der Original-Bosch-DME kann ich so nicht nachvollziehen, natürlich arbeitet auch diese schnell genug um ein perfektes, ruckelfreies Ansprechverhalten zu gewährleisten wenn ansonsten alles i.O. ist. Das was die aktuellen Motorsteuerungen besser können findet man nur im Abgasmessbeutel (bzw. man findet es dort eben nicht), daß der Fahrer die Rechenleistung der DME bemerkt ist -sorry- Quatsch.

Gruß, Bernd
Mit Zitat antworten