Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.03.2016, 17:56
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Scheint ein älteres Lenkrad zu sein

Hallo Christof,

dies scheint ein älteres Lenkrad zu sein, denn im aktuellen Programm findet man es offensichtl. nicht. Eine Homepage von Personal habe ich auch nicht gefunden, nur Händler, die Personal-Lenkräder anbieten.
So wie z.B.:
Minispeed GmbH, Lenenweg 38, 47918 Tönisvorst
Tel. 02151-795058 Fax. 02151-795059
http://www.sportlenkrad.net/Personal/shop.html
Zu jedem Lenkrad-Typ gibt es vom jeweiligen Lenkrad-Hersteller die für die verschiedenen Autos entspechende Nabe. Diese Nabe in Verbindung mit dem Lenkrad muss jedoch für die jeweiligen Autos eine ABE (Allgem. Betr.-Erlaubn) oder zumindest eine TÜV-Freigabe (zum eintragen lassen) haben. Man verliert ohne Betriebsgenehmigung mit einem unerlaubten Lenkrad die Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug. Das Lenkrad ist ein Sicherheitsteil.
Das Original-Lenkrad vom SC ist wirklich nicht schön, und ich kann Leute verstehen, wenn sie ein anderes Lenkrad montieren. Auch ist der obere Lenkradkranz des Original-Lenkrades sehr nah am Wulst des Armaturenbretts, so dass man beim Kurbeln sehr leicht mit den Fingernägeln Kratzer am Armaturenbrett (direkt über dem Drehzahlmesser) macht. Aber ich selbst stehe auf Originalität und deshalb lebe ich halt mit dem originalen SC-Lenkrad und passe beim Kurbeln eben gut auf.



Mit Zitat antworten