Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.08.2015, 20:33
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Janis,

So schlimm ist die Sache auch wieder nicht! Lass dich nicht verunsichern denn wenn das alles ist brauchst du dir keine zu großen Gedanken machen.

Ich restauriere schon seit 30 Jahren Autos hobbymäßig und habe schon schlimmere Dinge hergerichtet.

Von einer Tauchentlackung würde ich dir dringend abraten weil sie nicht nur teuer ist sondern auch wirklich ordentlich gemacht gehört, d.h. es muß nachher alles gründlich gereinigt werden und eine Beschichtung gemacht werden sonst wird es in einigen Jahren wirklich übel.

In deinem Fall rate ich dir ebenso wie einer meiner Vorrednern zur Strahlmethode und der anschließenden Versiegelung der jetzt zugänglichen Stellen bevor du mit dem Schweißen beginnst.

Schneide die verroteten Stellen wirklich großflächig aus und kaufe dir Rep.Bleche oder fertige dir die Bleche selber an.

Wenn du die Bleche hast dann lege sie über die schadhafte Stelle und fixiere sie mir kleinen Blechschrauben oder punktiere (schweiße) sie ganz leicht an.

Nach diesem Vorgang nimmst du einen kleinen Winkelschleifer oder dgl. mit einer 1 mm Scheibe und schneidest beide Bleche (Rep. Blech und schadhaftes Blech) durch dann hast du ein genaues Blech zum einschweißen. Schweiße die Bleche immer stumpf ein und nicht überlappend sonst hast du wieder Rostgefahr durch Kondenswasserbildung zwischen den Blechen.

Schweiße immer nur punktweise an verschiedenen Stellen und lasse zwischenzeitlich die Bleche abkühlen dann hast du keinen Verzug.

Nach dem du alles durchgeschweißt hast kannst du die Nähte vorsichtig verschleifen (nicht zu heiß werden lassen) und anschließend wieder grundieren.

Mit dieser Vorgangsweise und Geduld wirst du sicher ein gutes Ergebnis schaffen.

Übrigens hast du schon gut begonnen weil du gleich eine Versteifung eingeschweißt hast!!!

Alles Gute dabei.

LG Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze

Geändert von Chris1963 (06.08.2015 um 20:38 Uhr).
Mit Zitat antworten