Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.08.2011, 12:22
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe den GT3 privat gekauft als er ein Jahr alt war. Das Auto hatte damals ca. 3000 km auf der Uhr. Dadurch hatte ich noch ein Jahr die volle Hersteller Garantie.

Da das Auto in dem folgenden Jahr einwandfrei lief und nie Probleme gemacht hat, habe ich ich die Garantie nicht verlängert.

Wenn ich einen gebrauchten kaufen würde der bereits 3 oder 5 Jahre alt ist, müsste ich -um die gleiche "Sicherung" zu haben- eine Jahresgarantie von Porsche haben. Das würde ich auch gerne haben wollen und bezahlen. Nach einem Jahr kann man sich dann recht sicher sein ob man ein Montagsauto hat oder auch nicht und sich dann überlegen ob man die Garantie noch einmal verlängert.

Wie gesagt: Die Autos können diese Garantie auch haben wenn du sie von privat kaufst. Der Vorbesitzer muss sie einfach abgeschlossen haben.

Mit deinem Budget sollte sich so ein Auto finden lassen... oder du kaufst dir einen Boxster S als Jahreswagen. Der ist günstiger und ist auch ein super Auto . Ist mein Ernst und völlig ohne Ironie gemeint. Tolles Auto !
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten