Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 01.08.2018, 07:35
Norden-911 Norden-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
Norden-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Jungs,

ich habe es schon öfter erklärt und es ist doch ganz einfach zu verstehen, oder? Ich möchte den originalen KAT erhalten, so dass ich diesen jederzeit benutzen oder selber umbauen oder wie andere auch für ein paar hundert Euronen in Ebay einstellen könnte.

Das "Problem" mit den originalen Porsche Gussflanschen in die ein Edelstahl KAT mit spröder Schweißnaht zwischengeschweißt wird, haben alle. Das kann ich genauso gut wie Dieter Weiß oder jeder andere Schlosser. Frag ihn doch, der lacht sich tot. Hallo, WIR sind keine Götter, das ist erstes Lehrjahr.

Was Glaubt Ihr was Dieter wie jeder von uns bei dieser geringen Stückzahlen an Metall-KAT-Matrix im Einkauf bezahlt? Max 150€. Der ist ganz normal von der Stange. Das Ist Fakt. Dann noch eine Stunde Vorbereitung, ausrichten, einspannen-festschrauben, abflexen, die Matrix einschweißen, Farbe rauf und gut is. Das ist Kindergeburtstag. Der Rest ist bei ihm gegönnte Marge und die ist mit ca. 300€ nicht hoch. Aber völlig ok der Preis, ist sein Geschäftsmodell und er lebt davon. Wenn ich meinen originalen KAT umbauen möchte kostet es mich jedoch nur 150€ an Material und die Arbeitszeit ist Hobby. Nur so habe ich noch die Option.

JP/DANSK und unbekannte Qualität ist schon ganz schön mutmaßlich. Die sind Marktführer und an denen kommen die meisten Teilehändler nicht vorbei. Viele kaufen dort die KATs für 400€ ein und verkaufen sie dann für 700-900€ weiter. Nur ein Durchlauferhitzer bei wenig Arbeit. Und dann noch die Menge. Bringt wirtschaftliche erheblich mehr Marge als die Teile im Austausch mit Angestellten umzuschweißen. Die KATs und Abgasanlagen werden maschinel geschweißt und wie geschnitten Brot verkauft. Die DANSK KATs sind genauso legitim wie die von DW. Aber wo kein Kläger auch kein Richter.

In der Tat, muss jeder seine Lösung finden.

Gruß
Rainer
__________________
911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
Mit Zitat antworten