Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22.02.2019, 10:46
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen, er hat ganz oben geschrieben, dass die Zündkerze nicht nass gewesen ist, was sie aber m.M. hätte sein müssen, wenn denn das Einspritzventil normal funktionierte, der Sprit aber nicht verbrannt würde aufgrund z.B. fehlendem Zündfunken. Der aber ist da, wie man gesehen hat. Ich bin daher immer noch der Meinung, dass das Problem nicht mechanischer Art ist, weil er geschrieben hat, dass er bis zum letzten Abstellen problemlos gelaufen ist.

Ich würde als nächstes das Rail, welches die Düsen mit Sprit versorgt, ausbauen und im ausgebauten Zustand, aber am Motor angeschlossen(!), testen. Denn ich würde sicher sein wollen, dass da wirklich Sprit in ausreichender Menge eingespritzt wird. Solange das nicht geklärt ist, würde ich da gar nix in Sachen Mechanik vermuten. Das passt einfach nicht zusammen! Das kann jetzt nur noch sowas wie Dreck in der Spritversorgung sein.
Er hat nämlich geschrieben, dass er insgesamt nur 1000km pro Jahr fährt...kann ja sein, dass die Düse ansich ok ist, die Ansteuerung funktioniert auch soweit (er hat es ja gemessen), fehlt jetzt nur noch, den Benzindruck zu prüfen und sich davon zu überzeugen, dass im Zusammenhang mit der Peripherie auch alles tiptop ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Vom stehen und wenig bewegen geht so ein Motor nicht so einfach kaputt!!
Und dass Falschluft das Zünden eines Zylinders verhindert, kann imho ebenso wenig sein, dann würde zumindest die gesamte Bank und damit der ganze Motor sich schütteln und Laufen wie ein Sack Nüsse und ausgehen usw. Tut er aber auch nicht!


Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten