Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 02.03.2019, 00:07
Heissspeed Heissspeed ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2016
Ort: Bühl
Beiträge: 12
Heissspeed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Rätsel scheint gelöst

Hallo zusammen,
heute bin ich also mit meinem Fahrzeug in die Werkstatt gefahren. Ich komme ja aus der Nähe von Baden-Baden und auf dem Flughafen-Gelände vom Baden Airpark gibt es die Fa. Auto&Lack. Sie kümmern sich vor allem um historische Fahrzeuge und der Chef, Herrn Reck ist als Porsche Spezialist bekannt. Der telefonische Kontakt vorab war sehr nett und so war ich gespannt was Herr Reck vorschlägt. Ich bin also mit Fahrzeug und meiner langen Liste mit allem was ich schon versucht habe, bei ihm vorstellig geworden. Wir lassen den Motor laufen, der Motordeckel ist geöffnet und alle Augen und Ohren lauschen. Dann holt der Chef eine Dose Bremsenreiniger, sprüht auf den Ansaugbereich von Zylinder 3 und die Drehzahl steigt an. Die Dichtung vom Ansaugkrümmer scheint undicht. Bingo...dass ich das nicht selbst probiert habe ärgert mich natürlich. Wir oft habe ich das schon irgendwo gelesen und beim eigenen Fahrzeug kommt man dann nicht drauf. Jetzt hoffe ich, dass es wirklich nur die Dichtung ist. Der Kundendienst muss dann noch gemacht werden. Ventile einstellen, Ölwechsel, Filter, Bremsflüssigkeit, TÜV....ich schätze das wird ein vierstelliger Rechnungsbetrag. Wenn ich dafür das ganze Jahr Fahrspaß genießen kann, gerne :-) Jetzt hoffe ich, dass die Story bald zu Ende ist. Grüße an Alle, Dieter
Mit Zitat antworten