Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 02.01.2018, 19:11
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 424
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Insofern könnte ich da noch argumentieren, dass das dt. Fahrzeug keinen Kat damals hatte und er in D auch keinen "braucht", da in D so nicht ausgeliefett (trotz Kat in USA).
Dann wird aber viell. der Amtsschimmel sagen, dass der Wagen das Werk mit KAT verlassen hat. Da bin ich mir jetzt nicht sicher, was hier dann letztendlich zählt.
Interessant ist ja auch, dass im Fhzg.Schein meines SCs die US FIN gegen eine DE Fhzg-Ident ausgetauscht wurde, also WPOAA... gegen WPOZZZ..., aber unten im Feld 22 im Fhzg.Schein ist klar vermerkt, dass es ein Fhzg. mit ehem. orig US FIN ist.

Aber ... zu so einer Frage/Argumentation wird es nicht kommen, denn der Prüfer kann anhand des Scheines nicht erkennen ob bei EZ ein Kat verbaut war.
Wenn es nicht gerade ein Porschekenner ist, wird er gar nicht wissen, wie und welche Abgasanlage verbaut war, daher kommen auch alle mit SSI-Anlagen in ihren SCs und 3.2er durch den TÜV, obwohl 'öhm' spießig genaugenommen eine nachträgliche Änderung der AGA sodann gemäß H-Kennzeichen-Restriktionen nicht mehr originalkonform ist und ich z.B. somit Steuerhinterzieher bin :-).

Realität ist doch, dass der Prüfer sich alles anschaut, und wenn alles original und perfekt verbaut aussieht, das Ding nicht übermäßig/auffällig Krach macht eine Kennung am Endtopf zu sehen ist und sonst kein direkt ersichtlicher extravaganter nicht originalgetreuer Tuning-Kram verbaut ist, geht alles locker durch.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau

Geändert von AndrewCologne (02.01.2018 um 19:16 Uhr).
Mit Zitat antworten