Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.05.2004, 02:51
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Guten Morgen Leichtbauer

also abspecken an einem Porsche ist die günstigste Möglichkeit ein agileres Fahrzeug zu bekommen. Leistungsgewicht (Leergewicht geteilt durch PS) ist der Indikator für einen Sportwagen. Warum kann ein 996 einen 911C1 nicht so einfach "verblasen" ?
weil das Leistungsweicht annähernd gleich ist.
die höhere Motorleistung kommt beim Beschleunigen wegen höherem Fahrzeggewicht nicht zum tragen, erst wenn der Luftwiderstand dem Beschleunigen ein Ende setzen will hilft nur noch Aerodynamik und Motorleistung. Da ist ein 996 mit 300/320PS klar im Vorteil, noch dazu eine wesentlich aerodynamischere Karosserieform verhilft diesem Auto zu einer Vmax >=280km/h.

Was roadrunner über die Kurvengeschwindigkeit schreibt ist schon richtig, jedoch ist jedes kg zuviel Gewicht hinderlich beim anbremsen und wieder rausbeschleunigen.

Also: je weniger kg desto mehr Spaß.

Ich habe meinen Turbo einmal rigoros abgespeckt und nach allen Regeln der Kunst leichter gemacht. Das Resultat war Angst machend beim beschleunigen. Ein Beschleunigen von 200km/h auf einer Autobahnsteigung A1 Richtung Eifel bis auf rund 285km/h macht Angst. Das Auto wird nur noch durch den Wind gebremst. Und wenn man bei so einem leichten Auto nur das Gas wegnimmt entspricht das fast einer Vollbremsung eines Serienpkw´s ...

Einfach phänomenal !

also ich kann´s nur jedem Puristen der Freude am Fahren hat empfehlen, viele Gramm´s machen auch ein Kilo

mit sportlichem Gruß, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten