Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.06.2004, 14:13
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

@charlotte:

Zum Thema Umweltverschmutzer Auto: das Auto trägt nachgewiesenermaßen nicht wesentlich zum CO2 Ausstoß bei.


Die Hauptverursacher liegen an anderer Stelle und vor allem: in anderen Ländern. Ein einzelner "sauberer" Staat ist ein Tropfen auf den heißen Stein solange sich Schwellen- und Entwicklungsländer einen Dreck um Umweltschutz kümmern.



Und diejenigen die über Umweltverschmutzung durch Autos klagen fliegen zweimal jährlich in den Urlaub damit die Abgase wirklich direkt in die Achillesferse der Atmosphäre gejagt werden.

Zum Thema Alternativenergien: weißt Du wieviele Windkraftwerke wir brauchen damit wir unseren Energiebedarf decken? Findest Du die Windkraftanlagen im Norden wirklich schön? Findest Du es klasse wenn wir nach dem Atomausstieg Atomstrom aus Nachbarländern importieren deren Kraftwerke weit unter unseren Standards liegen?

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Vielleicht solltest Du lieber für andere Länder spenden damit deren Einwohner (nachdem sie was zu essen haben) auch ein Umweltbewußtsein entwickeln können. Bringt Deinen Kindern meiner Ansicht nach sicher mehr als auf den Elfer zu verzichten.

__________________
Nico



Mit Zitat antworten