Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.06.2004, 14:24
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>... sei bitte auch konsequent genug, Deine Spritfresser abzuschaffen und auf z.B. ein 3-Liter-Auto umzusteigen, ...</STRONG>[/quote]

Hi Wolfgang

Ich habs gemacht: 3.6 Liter um genau zu sein (sorry, der musste sein, trotz ernstem Thema...).

Den Benz-Diesel bin ich eine zeitlang mit Rapsöl gefahren (riecht dann wie eine Pommesbude...) bis er "Schluckauf" bekommen hat. Seitdem wieder Diesel (mit Kat). Die Rapsöl-Geschichte hat das Problem, dass dieses 'Bio-Diesel" an Tanken keinen Festpreis hat, sondern ca. 10 Cent (weiss nicht mehr genau) unterm Diesel liegt. D.h. die Preise gehen auch hoch, und die entsprechenden Mehr-Gewinne (ist ja steuerlich begünstigt) gehen an die Mineralölindustrie. Die Falschen in meinen Augen.

Ein Bekannter von mir fährt seine ganze Taxi-Flotte mit Salatöl von der Metro (frag nicht, was mit den leeren Flaschen passiert...) und es rechnet sich !!!
Wer näheres wissen will, kann sich hier informieren: PÖL-Seiten

Es gibt genug kleine Möglichkeiten, was zu tun. Finde ich immerhin besser, als die Schuld auf die bösen anderen abzuschieben. Vielleicht ist es auch nur eine "Gewissensberuhigung" und bringt in Wirklichkeit nichts, ich weiss es nicht. Der Benzinpreis in den USA ist jedenfalls auch schon angezogen, auf Dauer werden die SUVs dort auch weniger werden (Stichwort Cayenne).

Tatsache ist leider, dass solche Grundsatzfragen nicht mehrheitlich vom Volk entschieden werden (wäre ja noch schöner in dieser unseren Demokratie).

Trotzdem interessante Diskussion.

Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten