Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.07.2001, 00:59
Benutzerbild von Harald,der driver
Harald,der driver Harald,der driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: D-56112 Lahnstein
Beiträge: 56
Harald,der driver
Beitrag

Hallo Tobias,

dein Beitrag war für mich sehr interessant,zumal ich mich auf diesem Sektor,auch für andere Fahrzeuge,betätige.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht,daß die anfänglich zugesagte Firmenunterstützung aus unerfindlichen Gründen wegen "plötzlichem Interessenschwund" nicht zustande kommt.
Im Falle C1 hieße es,Eulen nach Athen zu tragen,wenn das ganze Thema nochmals aufgewärmt wird. Es gibt das Gutachten bei Cargraphic,und gut.
Der 930/20 Motor ist laut Betriebsanleitung für 98Oktan ausgelegt;einen anderen Chip kannst du bereits kaufen,und auch einen anderen Lufmassenmesser.
Der C1 mit 231PS hat NICHT häufig einen Aktivkohlefilter! Warum auch?Gerade deswegen war ich heute im Porschezentrum,denn der Einbau des Filters ist Bestandteil des Gutachtens von Cargraphic.
Und zu guter Letzt: die eigentliche Problematik ist nicht die Technik,sondern die Bestimmungen,die die Umschlüsselung in eine andere Schadstoffklasse regeln: die Gutachten gelten immer nur für ein spezifisches Fahrzeug,sonst wäre das Abnahmeverfahren erheblich aufwendiger. Unser Staat verschenkt keine Steuern!

Dennoch schönes Wochenende,Gruß Harald
Mit Zitat antworten