Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.07.2001, 15:23
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: welt
Beiträge: 288
Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Harald!

Der Kit bekommt ein komplettes Euro-2-Gutachten. Das ist aufwändig und muss sowohl für den 930/20 und den 930/25/21-Motor einzeln erstellt werden. Eine fahrzeugbezogene Abnahme nach Euro 2 ist nach meinem Kennisstand nicht möglich. Du mußt Leistungs-, Geräusch- und ein Abgasgutachten durchführen. Dieses gilt dann für alle Fahrzeuge mit einer bestimmten Motor/Kat-Kobination.
Natürlich gibt es ähnliche Kits und Chip von anderen Anbietern, die nach dem selben Prinzip funktionieren. Über die Qualtität der einzelnen Angebote kann ich hier wenig sagen. Aber - so ist mein Kennisstand - sie sind alle ohne Euro-2-Gutachten! Und darum geht es hier.
Der von mir beschriebene Umbau unterscheidet sich übrigens in einigen Punkten vom Cargraphic-Angebot. Zum Beispiel kommt weiter der originale Luftfilterkasten zum Einsatz, zusätzlich wird die Drosselklappe modifiziert. Und er soll, so ist das Ziel, trotz Gutachten um einige hundert Mark günstiger ausfallen.
Falls zu Beginn weniger mitmachen als geplant, legen wir halt die Gutachtenkosten anders um.

Gruß

Tobias
__________________
www.netmotor.de - die Homepage für den Porsche 911 Carrera 3,2
Mit Zitat antworten