Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.08.2007, 09:23
Benutzerbild von DRKK
DRKK DRKK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Nähe Lüdenscheid
Beiträge: 308
DRKK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube, Volker wird nichts dagegen haben. Hatte mit ihm bereits über PM Kontakt bezüglich Einbauschwierigkeiten:

Zitat:
hallo,

anbei noch ein paar infos zum einbau...
die kabelfarben sind vielleicht noch interessant zu wissen oben am warnblinkerschalter:

das rote kabel vom modul kommt an klemme 15 (porsche-kabelfarbe "schwarz" am warnblinkerschalter.

das blaue kabel vom modul kommt an klemme 49a (porsche-kabelfarbe "schwarz/weiss/grün" am warnblinkerschalter.

das gelbe kabel vom modul kommt an klemme L (porsche-kabelfarbe "schwarz/weiss" am warnblinkerschalter.

das weisse kabel vom modul kommt an klemme R (porsche-kabelfarbe "schwarz/grün" am warnblinkerschalter.

das bild was ich angehängt habe zeigt die farben und den anschluss nocheinmal.

das ding gibts bei http://www.zusatzmodule.de
wie schon beschrieben findet man es auch bei ebay unter folgendem ebay namen:
digital_d8306

ich hoffe gegen keine der regeln verstossen zu haben indem ich den shop und den hersteller hier genannt hab

grüsse

volker eigrp2005 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:



Und Thorsten wird sein Wissen wohl auch nicht für sich behalten wollen:

Zitat:
.. und das schwarze Kabel kommt natürlich an das dünne braune Massekabel. Bei diesem kommt es oft zu Kontaktproblemen wenn nicht der beigelegte rote Einschneidverbinder für die dünneren Kabel verwendet wird.
Vorsicht: wenn man zu Testzwecken bei ausgebauter Instrumententafel den Stecker wieder auf den Kabelbaum des Warnblinkers aufsteckt kann es passieren, daß man ihn um 180 Grad verdreht und das Modul durch die Verpolung leidet. Normalerweise wird dies durch die Aussparung in der Instrumententafel verhindert.

Ich habe jedenfalls auch das von Volker benutzte Modul B3 von CXI verbaut und muß mal eine Lanze für den Topservice dort brechen. Ich hatte das Teil unbenutzt, aber über 2 Jahre alt, bei Ebay gekauft. Nachdem es in meinem Auto nicht funktionierte, hat mir der Kundenservice das Ding durchgeprüft und mir vorsichtshalber ein neues (jetzt mit E-Nummer) zugeschickt. Das ganze gratis und inklusive Rückporto! Außerdem hatte ich mehrfachen Mailkontakt und wurde freundlichst beraten. Letzendlich lag das Problem wohl dann an einem Wackelkontakt in meiner Verkabelung. Kann also nur Gutes berichten. Nicht, das ich nicht ohne Komfortblinken hätte leben können, aber jetzt blinke ich auf der Autobahn beim Spurwechsel wieder. Vorher hatte ich's oft verpennt den Blinkerhebel festzuhalten weil ich vom Benz so dran gewöhnt war.

Thorsten
__________________
Gruß


KKarl


Der den Carrera (996) 4S reitet und den 300 TD Turbo liebt
Mit Zitat antworten