Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 03.02.2013, 13:09
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=chris911cab;173764]Hallo Christian, jetzt auch noch ein Tip von mit ( habe vor 1Jahr nach fast 2 Jahren Suche zugeschlagen und glaube bis jetzt etwas teuer aber sehr gut!). Die Preis die bei Dir im Gespräch sind sind alle absolut okay. Vergiss den Ehrgeiz ganz besonders günstig einzukaufen. Gute 911 sind viel schwerer zu finden als günstige!! Wenn der echt außer etwas Kosmetik keine Macken hat hast Du mit 25 TE einen superdeal gemacht. Mein Rat, gib ihr die 25 unter der Bedingung, dsass einer der Werkstätten, die dir der Wiener genannt hat keine substanziellen Mängel findet und Leg dafür noch mal 500 drauf. Wenn die nix finden- schlag zu
Denk dran, die Summen über die Du jetzt hin und her redest, sind die einer einzigen mittleren Reparatur.
Noch günstiger kaufen können nur die echten Freaks, die innerhalb von 15 min selber alle Macken finden.

Beste Grüsse Chris


Hallo Chris,

Da hast du sicher recht mit deiner Meinung. Ich habe die Suche nach einem Schnäppchen ohnehin schon aufgegeben weil das fast schon unmöglich ist eines zu finden.

Ich glaube auch, dass es besser ist ein ehrliches Auto mit kosmetischen Macken zu kaufen und lieber auf den Gesamtzustand zu schauen als auf einen Tausender oder zwei.

Offensichtlich dürfte ein 911 ohnehin eines der am schwierigsten zu kaufenden Autos sein. Die Preisspannen liegen hier jenseits von gut und böse und man kann nicht wirklich einen Vergleich anstellen.

Leider findet man auch nirgends eine Marktwertliste von diesen Autos.
Du schreibst, dass du deinen um 40 Tsd. gekauft hast (uff, stöhn) aber ich bin mir auch sicher, dass es besser war 40 tsd für einen Guten auszulegen als 25 tsd für ein heruntergekommenes Stück.
Jeder der sich mit Porsche auskennt weiß zu gut, dass bei einer Totalrestauration mit Motor- und Getriebeüberholung usw. schnell einmal 25 Tsd draufgehen.
Dann kostet er nicht 40 Tsd sondern 50 Tsd. also sicher so besser.

Ich wünsche dir noch viel Freude und ein hoffentlich baldiges porschefreundliches Wetter.

Lg Christian
Mit Zitat antworten