Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 21.02.2013, 22:22
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Usingen
Beiträge: 14
Honda1000cbx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Chris, ich habe lange mit mir gerungen Dir einen Ratschlag zu geben, möchte es aber trotzdem tun. Ich meine, dass die Reparaturen aus 98/99 nach 14 Jahren nicht mehr den Stellenwert haben als wenn der Motor gerade neu aufgebaut wurde. Trotzdem natürlich eine gewisse Sicherheit das solche Dinge wie Stehbolzen erledigt sind. Was mich aber stören würde und ein absolutes KO Kriterium wäre ist der Rost. Du hast ihn an einer Stelle gesehen aber bei den deutschen Autos ist ja alles immer schön mit Unterbodenschutz zugekleistert. Wenn Du ihn mal richtig checken lässt wirst du mit Sicherheit auch an anderen Stellen die braune Pest entdecken. Hast Du mal die Lackdichte an den reparierten Stellen gemessen? Wo liegst Du denn da? Auch diese diversen Unfallschäden machen das Auto nicht wertvoller sondern sollten beim Preis und einer Kaufentscheidung berücksichtigt werden. Du wirst das Auto in die Werkstatt deines vertrauens bringen und dann sind die ersten 3 - 5k weg. Da hast Du dann schon mindestens 26-27 bezahlt ohne Schönheitsreparaturen. Wenn Du ihn dann sauber lackieren willst und dabei auch Scheiben ausbaust usw. liegst Du schnell bei 5.000€. Dann sind es schon mal 32 oder mehr und Du hast ein Auto mit einem neuen Lack. Sieht gut aus ist aber auch nicht unbedingt wertsteigernd. Meine Empfehlung ohne das Auto, Dich und die Verkäuferin zu kennen ist. a. ein deutlicher Preisnachlass (< 20.000€) oder b. lieber etwas mehr ausgeben und ein Auto ohne Rost und Unfallschäden suchen. Sowas lässt sich auch finden.

Egal wieDu dich entscheidest wünsche ich Dir viel Glück uns Spass.

Viele Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten