Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.10.2017, 16:58
Chris71 Chris71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2016
Ort: Waghäusel
Beiträge: 35
Chris71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Thomas911sc Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich möchte allen für ihre Beiträge danken. Mein besonderer Dank gilt Dominik für sein großzügiges Angebot.
Hier noch einmal eine Zusammenfassung dessen, was wohl ursächlich fehlerauslösend war.
Wie berichtet ist der Lenkstockhebel vor ca. 3 Jahren erneuert worden. Er befindet sich in einem sehr guten Zustand, an den Kontakten sind keine Aufbackungen festzustellen, auch keine Verfärbungen auf den Kupferfedern.
In das anhängende Bild habe ich 2 Pfeile eingefügt, der Rote Pfeil zeigt auf eine Stahlplatte, die über den Hebel die Umschaltung auf Fernlicht vornimmt. Diese Stahlplatte hatte bei mir nicht die Krümmung wie im Bild sondern genau spiegelbildlich. Dies hatte zur Folge, dass die Kontakte (grüner Pfeil) einen sehr kleinen Abstand hatten. Die geringste Bewegung des Lenkstockhebels führte zur Fernlichtumschaltung.
Nach Instandsetzung des Hebels habe ich die Umschaltung für Fernlicht auf Relaissteuerung ebenfalls vorgenommen.
Hallo Thomas,

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber dennoch super!!

Ich habe gerade meinen Schalter ausgebaut mit dem gleichen Problem.
Trotzdem habe ich jetzt eine Frage zu dem Bild.

Der eine Kontakt rechts vom grünen Pfeil muss geschlossen bleiben? Und darf sich erst öffnen wenn der Schalter in Fernlichtstellung einrastet? Oder muss der auch offen sein?

Die beiden anderen hab ich jetzt auch so hingebogen dass es wieder grosszügig offen ist.

Wäre super wenn mir das einer erklären könnte, wie der Schaltet arbeitet. Aus dem Schaltplan bin ich nicht Schlau geworden......

Dann zum Relais-Umbau:
Welches Produkt brauche ich den da?
Brauche ich dringend 2 Stück, oder geht das auch mit einem? Am besten eines, das in das freie Loch im Sicherungskasten passt. Also so ein rundes in der Größe.

Schon mal vielen Dank im Vorraus,

Gruß

Christoph
__________________
-------------------------------------------------------------
911 Targa, Baujahr 1984, Schwarz, US Import
Mit Zitat antworten