Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.08.2006, 22:12
Dirk911 Dirk911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Witten
Beiträge: 56
Dirk911
Hallo Artur,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Bin schon viel weiter (nachdem ich die letzten 4 Stunden im Auto rumgekrochen bin ).

Also, Ablendlicht geht jetzt, nachdem ich die Kabel nach und nach durchgemessen habe und die Steckverbindungen überprüft habe. 6Volt sind halt etwas empfindlicher was nicht perfekte Übergänge angeht.
Das Dingsda Relais ist übrigends zum einen zum Einschalten des Fernlichtes und schaltet gleichzeitig das Ablendlicht aus.

Auch bzgl. des Blinkgeber wirst Du Recht haben. Es steht zwar 6V drauf, ABER es ist irgendein französischer Blinkgeber. Keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist den zu verbauen. Bezeichnung ist Cartier Clignoteur CT4 (kenne ich von alten Citroens). Aber jetzt kommt es, der Geber scheint für 6/12 Volt zu sein mit einer Schaltleistung von 42/84W
Habe jetzt mit Hilfe der Orginal Porsche Ersatzteilnummer (644.613.342.00) ein Bosch Relais bestellen können (toll, das die Umschlüsselungstabellen auch die alten Geber noch drin haben) welches ich morgen abholen kann. Dann näheres dazu.

Bzgl. des Fußschalters Ablend/Fernlicht, der 356C hat den Schalter bereits am Lenkstockhebel, war vieleicht beim A und/oder B anders.

Allerdings bleibt noch ein letztes Problem, die (offensichtlich nicht orginale) Warnblinkanlage geht nicht. Naja, ist ja Wochenende...


Viele Grüße.

Dirk
Mit Zitat antworten