Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.03.2019, 17:43
Mäcki Mäcki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Main-Spessart
Beiträge: 29
Mäcki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Klaus, richtig beitragen zum Thema kann ich nichts. Die Geschichte hatte ich ca von 2006 bis 2009 (Abdichten 993). 2 bis3 Nachgebessert(Motor insgesamt mindestens 3 Mal draussen).Gerichtsverfahren (Amtsgericht Seligenstadt). Garantie oder Sachmängel (die Maengel würden zeitnah reklamiert) Haftung hat das Gericht nicht wirklich interessiert. Gerichtliches Gutachten(wurde bei einer anderen freien Porschewerkstatt durchgeführt. Auto war rund 5Monate dort.Zuerst wurde der Motor für den Gutachter zerlegt.Lag dann rund 4 Monate zerlegt rum. Wenn wenn ich einem Vergleich nicht zugestimmt hätte (es wurden weitere Menzel festgestellt auf deren Ausgleich ich verzichtete wenn die Werkstatt die Behebung des ursprünglichen Schadens tragen würde) glaube ich das der Wagen immernoch zerlegt irgendwo rundgehend würde. Bei Gericht argumentierte die Werkstatt auf Haarriss im Motorgehause(könnte bei dir ähnlich sein). Grund für meine Undichtigkeit war eine Zylinderfussdichtung die durch irregulaeren Einsatz vonDichtmittel aus der Nut, beim Aufsetzen des Zylinders, gepresst und somit durchgestanzt wurde. Fuer meinen Anwalt ( wenn ich mich Recht erinnere hat er absolut kein Wort bei den beiden Verhandlungen rausgebracht) und das o.g Amtsgericht habe ich auch heute noch nur Kopfschütteln uebrig.Viel Glück.
Mit Zitat antworten