Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.09.2003, 03:16
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Reinhard,
Deine Belehrung tut nicht not, ist sie doch rein theoretischer Art (abgesehen von einem Polo). Meine praktischen Erfahrungen beim Einsatz von Klimaanlagen in VW, Mitsubishi, Jaguar, Mercedes und Porsche haben gleichermaßen ergeben, daß eine klare Sicht in angemessener Zeit nicht zu erreichen ist, die heizbare Heckscheibe war immer der Sieger. Also halte ich in einem Coupe eine solche für unabdingbar. Da die übrigen Wunschkriterien für deinen Traumwagen ja nicht unbedingt auf nen Renn-Einsatz schliessen lassen, halte ich auch die Gewichtsdiskussion für völlig entbehrlich. Dass eine Klimaanlage in Bezug auf die Fahrsicherheit eine wichtige Komponente ist, wird auch eigentlich von niemandem mehr angezweifelt und das nicht nur bei schwarzen Wagen. Was unser eigenes Fahrzeug betrifft, sprach ich von der Sicht bei Regen, die neue kratzerfrei, ungeknickte aber bei Regen von Tropfen übersähte Cabrio-Scheibe lässt nur mässige Sicht zu, daß ist ein Fakt, dem die Coupe-Fahrer mit nem Heckwischer entgehen könnten. Jetzt könnt ihr mal aber alle mal helfen, ist die Neigung der Heckscheibe bei Coupe und Cabrio gleich (bei nem 964), ich bilde mir ein, daß das Cabrio eine steilere Heck-Scheibe hat. Gruß Gudrun
__________________
Mit Zitat antworten