Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.12.2014, 08:24
ManniB ManniB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Pfaffenhofen an der Ilm
Beiträge: 192
ManniB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,
ich wollte keine Verwirrung stiften, die Ursache kann durchaus in anderen Fehlern liegen.
Stefan schreibt, dass der Motor nach dem Kaltstart sofort wieder aus geht, und erst nach dem 2. Start läuft, das ist ein Indiz für einen defekten ZLS.
Ich habe Dir eine PN geschickt
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Hallo Bernd,

das sind halt die Dinge, bei denen man aus der Ferne immer etwas im Nebel herumstochert und eigentlich den Patienten direkt vor Ort sehen/hören/fühlen/riechen müßte. Deshalb können unsere Diagnosen immer nur Hinweise sein; der Frager muß dann ausprobieren, ob ihm das weiter hilft und uns hoffentlich Rückmeldungen geben.

Ich habe meinen SC inzwischen soweit, dass er ziemlich perfekt läuft. Das war aber so wie bei vielen anderen ein sehr langer Weg. Nach über 30 Jahren sind halt oft mehrere Teile des Motors betroffen, die dann im Zusammenhang zu Problemen führen. Aber das brauche ich Dir wohl nicht zu erzählen.

Den ZLS habe ich erst vor kurzem komplett zerlegt, gereinigt und neu justiert (die Heitwicklung war noch OK).

Stefan kann sich ja mal den ZLS vornehmen und sich dazu deine Beschreibung ansehen:

http://www.pff.de/porsche/board104-p...-mengenteiler/

Viele Grüße, Manfred
__________________
'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)

Geändert von ManniB (21.12.2014 um 08:29 Uhr).
Mit Zitat antworten